Das Stories-Format ist längst fester Bestandteil bei Facebook & Instagram.
User teilen kleine und große Momente aus ihrem Alltag als Fotos oder Videos im Vertikalformat – und lassen sich von anderen inspirieren.
Unternehmen können vom Story-Format ebenso profitieren – denn Stories führen laut einer Studie von Facebook zu höherer Markenbekanntheit. Mit Hilfe unserer Tipps erzielst du mit deinen Stories die bestmögliche Werbewirkung!
Mit unseren 5 Tipps gelingen dir erfolgreiche Stories auf Facebook und Instagram
Stories Ads werden für mobile Endgeräte gestaltet – das bedeutet VERTIKAL.
Stories werden sehr schnell konsumiert, daher muss deine Marke innerhalb von 3 Sekunden ins Auge springen.
Wecke die Aufmerksamkeit mit Animationen & Videos und hebe die Vorteile deines Produktes deutlich (und vor allem schnell) hervor.
Passe das Design deiner Story an deine Zielgruppe an und mach klar, was du von deiner Zielgruppe erwartest.
Nutze Videos, Animationen oder Sound – aber auch Untertitel für eine lautlose Wiedergabe – und vergiss den Call-to-Action nicht!
Die Werbewirksamkeit von Stories wurde von Facebook kürzlich mit einer Studie unterlegt.
Vor allem durch die Kombination von Stories Ads mit Feed Ads konnte eine deutliche Steigerung der Effizienz bei Werbeerinnerung und Markenbekannheit nachgewiesen werden!