SPAR
Case Study

S-BUDGET Superlos 2018

2018 konnten wir mit der S-BUDGET SUPERLOS Online Kampagne einen großen Erfolg verbuchen: Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläum der Eigenmarke S-BUDGET erhielt man beim Kauf eines S-BUDGET Produktes ein S-BUDGET SUPERLOS und hatte somit die Chance auf 5 Millionen S-BUDGET Sofortgewinne oder einen von 50 Hauptpreisen. Auf der responsiven Landingpage konnten die individuellen Supercodes eingegeben und die Registrierung zum Gewinnspiel abgeschlossen werden.

SPAR Geburtstagslos 2019 – Fortsetzung der Erfolgsstory

Für unseren Kunden SPAR haben wir zum 65jährigen Jubiläum ein Online-Gewinnspiel mit automatischer Codeerkennung konzipiert und technisch umgesetzt.  Mittelpunkt der Promotion waren die Geburtstagslose, die SPAR Kunden bei ihrem Einkauf erhielten. Die 6,5 Mio. Lose enthielten entweder einen Sofortgewinn oder einen Gewinncode für die Verlosung von 65 Einkaufsgutscheine im Wert von € 1.000,-. Durch die Eingabe von bis zu zehn Gewinncodes auf der Landingpage konnten die Kunden am Gewinnspiel teilnehmen.

SPAR Geburtstagslos Online Promotion
SPAR 65 Jahre

Ablauf der SPAR Geburtstagslos Promotion

 

Gewinnlos
Die SPAR Geburtstagslose werden gedruckt und an die Geschäfte verteilt.
Einkauf
Zu jedem Einkauf über zehn Euro erhält der Kunde im Aktionszeitraum ein SPAR Geburtstagslos (max. fünf Lose pro Einkauf). Dieses enthält entweder einen Sofortgewinn oder einen Gewinncode zur Teilnahme am Online-Gewinnspiel.
Online Promotion
Ist ein Gewinncode enthalten, besucht der Kunde die Landingpage.
Code-Eingabe
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, gibt der Kunde den Code und seine Kontaktdaten ein. Pro Teilnahme können bis zu zehn Codes übermittelt werden – entweder werden diese eingetippt oder fotografiert.
Glück
Das Glück entscheidet, welche 65 Gewinner sich über Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils € 1.000,- freuen dürfen.
Code fotografieren

Durch das Fotografieren des Codes mit dem Smartphone konnten wir eine Zeitersparnis für die Teilnehmer schaffen. Mittels Bilderkennung wurde der Code direkt ins Teilnahmeformular übertragen.

Diese Erfolge konnten wir für SPAR erreichen

  • Aktivierung der Teilnehmer
  • Besuch der Landingpage
  • Auseinandersetzung mit der 65jährigen Geschichte von SPAR
  • Nutzung der Bilderkennung mittels Foto
  • Generierung von Leads (Newsletter-Anmeldungen)

Kontaktieren Sie uns

Andreas Zachbauer

Geschäftsführer
Isabella Fettinger

Key Account Manager & Projektleitung