SPORT 2000
Case Study

Elfmeter Challenge – Eine ALL IN ONE Online Kampagne.

Begleitend zur Fussball WM 2018 haben wir für SPORT 2000 die Online Kampagne “Elfmeter Challenge” entwickelt, umgesetzt sowie passende Social Media Ads konzipiert und zur Bewerbung der Promotion ausgespielt.
SPORT 2000 Elfmeter Challenge Online Promotion
Mit der Aufgabenstellung “Wir brauchen eine Online Kampagne zur Fussball WM” lag SPORT 2000 bei uns goldrichtig: artworx entwickelte für SPORT 2000 das Online Game ELFMETER CHALLENGE. Durch das rundenbasierte Spielkonzept wurden die sechs Industriepartner Nike, Adidas, etc. während der Spielrunden, die analog zu den WM-Phasen liefen, ideal eingebunden.
Neben der Umsetzung der Online Promotion lag auch die Gestaltung und Ausspielung aussagekräftiger Social Media Ads in unserer Hand. Ein detailliertes Echtzeit-Reporting zu Promotion und Medialeistung rundete die umfassende Betreuung ab.

Das Konzept

In der ELFMETER CHALLENGE tritt der Spieler – wie der Name schon verrät – im Elfmeter-Schießen gegen andere User an. Der gewählte Gegenspieler muss innerhalb eines vordefinierten Zeitfensters seine Schüsse im Tor des Spielers platzieren aber auch die Schüsse des Anderen abwehren. Über die gesamte Laufzeit hinweg bekommen alle Spiele immer wieder die Chance auf neue Konfrontationen, denn jeder neuer Teilnehmer ist ein neuer potentieller Gegner für die bereits bestehenden Spieler. Wer die meisten Treffer landet, erhält Punkte und je mehr Spiele absolviert werden, desto mehr Punkte können gesammelt werden. Durch laufend neue Herausforderungen von Mitspielern und der laufend wachsenden Anzahl an potentiellen Spieler, bleibt die ELFMETER CHALLENGE über den gesamten Promotionzeitraum spannend, lässt die Spieler laufend wiederkehren und führt zu hohen Interaktionsraten.

Der entscheidende Vorteil für unseren Kunden:
Eine einzige Ansprechpartnerin, die die Abstimmung zwischen Konzeption, Art Direction, Development und Media koordinierte.

Diese Erfolge konnten wir für SPORT 2000 erreichen

  • Aktivierung der Zielgruppen
  • Spielerischer Zugang zur Marke
  • Wiederholter Spielanreiz durch rundenbasiertes Spielkonzept
  • Ideale Präsentation der Industriepartner
  • Leadgenerierung für spätere Bewerbung
  • Detaillierte Einblicke durch Echtzeit-Reporting
  • Nur ein Ansprechpartner für Design, Umsetzung & Media

Kontaktieren Sie uns

Isabella Fettinger

Key Account Manager & Projektleitung
Telefon: +43 7242 90 80 99 70
Mobil: +43 664 883 513 70