Tourismus
Case Study

Immer mehr Tourismusregionen und -betriebe setzen auf Online Marketing zur Leadgenerierung

Mehr als 75% der Urlauber nutzen das Internet um das passende Urlaubsangebot zu finden oder sich über die Urlaubsdestination zu informieren. Zwei von drei Urlaubsreisen werden mittlerweile online gebucht, Tendenz steigend.
 
Aus diesem Grund setzen immer mehr Tourismusregionen und -betriebe auf die Vorteile von Online Werbung: Sie sind bei der Recherche nach dem Urlaubsziel präsent, können im Online Banner optisch ihr Angebot präsentieren und ermöglichen eine sofortige Interaktion. Eine genaue Messung der Klicks und Buchungen gibt Aufschluss für den Erfolg der Online Werbekampagne.

Bei der Urlaubsrecherche im Internet führt an Online Bannern fast kein Weg vorbei.

  • Banner Ski Amadé
    Ski Amadé
    Für unseren Kunden Ski amadé durften wir ein Bannerset erstellen, dessen Inhalte auf die Regionen Flachau, Gastein, Hochkönig, Wagrain und Schladming abgestimmt waren. Zusätzlich zum Angebot wurde im Format 300×600 auch der TV Spot integriert.
  • Banner Sankt Johann Alpendorf Sommer
    Sankt Johann Alpendorf
    Ein Foto, dass als interaktive Karte dient, wurde mit Hotspots zu diversen Highlights der Region versehen. Durch Klick auf die Hotspots bzw. in den UAP Formaten automatisiert, wurden Informationen zum jeweiligen Highlight angezeigt.
  • Banner Sankt Johann Alpendorf Winter
    Sankt Johann Alpendorf
    Das Bannerset für das Sankt Johann Alpendorf wurde auch als Wintersujet sowie in 3 Sprachvarianten angefertigt. Die Hotspots der interaktiven Karten bieten individuelle Call-to-Action Buttons und Verlinkungen zur jeweiligen Detailseite .

Die Vorteile von Online Werbung für den Tourismus

Budget

Online-Werbung ist preiswert und auch bei kleineren Budgets realisierbar.

Banner

Online Banner eigenen sich ideal zum Präsentieren Ihres Urlaubsangebots.

Zielgruppe

Mittels Targeting erreichen Sie punktgenau Ihre Zielgruppe, auch im Ausland.

Interaktion

Klicks, Anfragen oder Buchungen ermöglichen eine messbare Interaktion.

Auswertung

Online-Werbung kann genau gemessen und in Echtzeit optimiert werden.

Erfolg

Das Reporting gibt Ihnen Aufschluss über den Erfolg Ihrer Werbekampagne.


Sprechen Sie Ihre Zielgruppe über verschiedene Online Kanäle an:

Google Ads (Adwords & Display)

Google Ads
Google Display & Video 360 (Doubleclick)

Google DV360 (Doubleclick)
Facebook Ads

Facebook
YouTube Ads

YouTube
Instagram Ads

Instagram

Im Online Marketing können Reaktionen wie Klicks oder Buchungen genau gemessen werden. Sie geben Aufschluss über den Erfolg Ihrer Online-Werbekampagne.

Unsere Kunden

Sankt Johann Alpendorf
Ski Amadé
Kitzbühel
Kitzbüheler Alpen
Hotel Zinnkrügl
Kärnten Werbung
Therme Laa
Therme Wien
Falkensteiner Schladming

 

Kontaktieren Sie uns

Isabella Fettinger

Key Account Manager & Projektleitung
Telefon: +43 7242 90 80 99 70
Mobil: +43 664 883 513 70