Dynamic Creative Optimization - DCO
Das Chamäleon im programmatischen Advertising.
Inhalte und Erscheinungsbild in Echtzeit an jede Person anpassen.
Dynamic Creative Optimization - DCO
Das Chamäleon im programmatischen Advertising.
Inhalte und Erscheinungsbild in Echtzeit an jede Person anpassen.
Individualisierung damit lassen sich dynamische Werbemittel am besten mit einem Wort beschreiben.
Interessen, Verhalten, Gewohnheiten all das sind individuelle Eigenschaften die uns Menschen auszeichnen. Dynamische Werbemittel passen sich genau an dieser Individualität an.
Hierzu wird bei der Erstellung das Werbemittel in kleine Einzelelemente zerlegt.
Mit einem Datenfeed wird das Werbemittel anschließend in Echtzeit wieder zusammengesetzt.
Kompliziert? Ist es nicht.
Wir helfen dir bei der Planung und Umsetzung.
z.B. Angebote oder Produkte die wöchentlich wechseln.
Das Werbemittel setzt sich durch Interessen sowie vorab definierte Parameter zusammen.
Durch die Optimierung auf die Zielgruppe werden Streuverluste minimiert.
Durch Individualisierung und gezielte Ansprache erhöhen sich Click und Conversionraten.
Zeit- und Kostenersparnis für die Kreation und Mediabudget.
First Party Data, Third Party Data, Geodaten wie Standort oder Wetterdaten nutzen.
Was ist Programmatic Advertising?
Bei programmatischer Werbung handelt es sich um den automatisierten Einkauf von Werbeflächen und die Ausspielung von Display & Video Ads in den verschiedensten Netzwerken.
Programmatische Werbeplattformen wie die Google Display & Video 360 oder AdForm machen es möglich, Werbeplätze auf Websites & Apps via Auktionsverfahren sekundenschnell, automatisiert und günstig zu erwerben. Dabei werden auch noch unsere Targeting-Kriterien berücksichtigt und in Sekundenbruchteilen unsere datenbasierten Werbemittel aus dynamischen Inhalten zusammengesetzt.
So generieren wir für unsere Kunden und deren Brands & Produkte nicht nur eine höhere Reichweite, sondern vervollständigen den optimalen Online-Marketingmix mit DER Werbemöglichkeit der Zukunft.
Mehr als Standard-Creatives
Dem Einsatz von kreativen Werbemitteln sind im programmatischen Bereich keine Grenzen gesetzt: Nicht nur klassische Standard-, sondern auch Sonderformate kommen verbreitet zum Einsatz. Auf das nächste Level führen dynamische Creatives in Kombination mit erweiterten Targeting-Möglichkeiten.
Darüber hinaus bieten zahlreiche Werbeplattformen auch Anbindungen, um die Wahrung der Brand Saftey zu garantieren.
Diese Vorteile machen programmatische Werbung zu einer attraktiven Option für Unternehmen, die ihre Online-Kampagnen effizienter gestalten möchten.
Programmatische Werbung automatisiert den Kauf und Verkauf von Werbeflächen – das spart Zeit und Geld.
Durch Datenanalyse und Nutzerprofile können Anzeigen auf die passenden Zielgruppen ausgerichtet werden. Das macht programmatic Ads äußerst treffsicher.
Programmatische Werbung ermöglicht die Schaltung von Anzeigen auf einer Vielzahl von Websites und Apps, wodurch die Reichweite deiner Kampagnen erhöht wird.
Die Ergebnisse der Kampagnen werden in Echtzeit gemessen. So können bei Bedarf schnell Optimierungen vorgenommen werden, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Durch die auktionsbasierte Ausspielung können Werbeflächen zu einem günstigeren Preis erworben werden.
Das Werbebudget wird optimiert eingesetzt, da Anzeigen nur bei relevanten Zielgruppen angezeigt werden.
„Durch die extrem hohe Flexibilität und granulare Möglichkeit der Kundenansprache setzt Smarter Ecommerce immer stärker auf dynamische Werbemittel für Programmatic Advertising - und artworx ist hier der optimale technische Partner."
Markus Harant, Team Lead Programmatic & Analytics bei Smarter Ecommerce
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