Das interaktive Swipe Ad von artworx® ermöglicht es ein breites Spektrum an Kunden zu erreichen. Einfaches Wischen ermöglicht es, User zur Interaktion zu animieren und schnell kennen zu lernen. Dadurch können Angebote gezielt übermittelt werden.
Die Inhalte des Werbemittels werden durch die einfache Wisch-Interaktion ausgelöst. Für unseren Kunden Kärnten Tourismus haben wir bereits ein Swipe Ad umgesetzt:
Durch das Wischen nach links oder rechts wird die Präferenz des Benutzers gespeichert. Ein Wischen nach rechts zeigt also die Vorlieben des Users, ein Wischen nach links das Gegenteil.
Der Endscreen bietet nun die Möglichkeit den Kunden in eine spielerische Kategorie einzuordnen und Produkte anzuzeigen, die genau auf den Benutzer zugeschnitten sind.
Spielerische Kunden- bzw. Markenbindung
Datenerhebung und Interessentest
Umfangreiche Auswahl an Swipe-Möglichkeiten
Die Interaktion mit dem Werbemittel baut eine emotionale Kundenbindung zur Marke oder dem Produkt auf. Gestärkt wird die Assoziation auch anhand der einprägenden Mechanik.
Anhand der Swipes werden spielerisch Daten gesammelt und Präferenzen identifiziert, die genutzt werden können, um Produkte gezielter in Kampagnen zu platzieren.
Jede Produktauswahl kann nach deinen Wünschen angezeigt und im Endscreen kategorisiert werden.
Plattformübergreifend
Obwohl der Fokus auf den mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets liegt, kann das Ad selbstverständlich auch auf Desktop-Geräten bedient werden.
Vielseitig einsetzbar
Unser Swipe-Ad ist individuell anpassbar und begeistert Kunden in jeder Branche.
Kontaktiere mich gerne, damit wir über deine Anforderungen und ein unverbindliches Angebot sprechen können.
Agenturleiter & Art Director
Mail: m.grafenberger@artworx.at
Phone: +43 660 577 00 33
"Populär wurde die beliebte Swipe-Funktion durch Tinder. Für mich persönlich ist das Swipe Ad eines der spannendsten neuen Werbemittelformen. Einerseits nutzt man die native Wisch-Funktion, um seine Meinung zu äußern bzw. eine Auswahl zu treffen, andererseits ertappe ich mich selbst oft, wie ich, angetrieben von der Neugierde, was sich denn auf der nächsten Karte befinden könnte, eine Karte nach der anderen durchwische."
Michael Grafenberger, Agenturleitung & Art Director
Kienzlstraße 17
4600 Wels