• Landingpage & Banner Kombiangebot

    von artworx, Juli 2019

    Die großartigste und einzigartigste Online Promotion wird nicht den gewünschten Erfolg haben, wenn sie keiner kennt. Nutzen Sie deshalb unser Angebot und erhalten Sie die Banner zu Ihrer Landingpage gleich mit dazu – zum vergünstigten Kombipreis.
    Ihre Vorteile: konsistentes Design aus einer Hand, einfache Projektabwicklung und ein attraktives Preisangebot.
    Zusätzlich empfehlen wir eines unserer Mediapakete, damit die Banner bei unserem Medienpartner entsprechend eingebucht und ausgespielt werden können.


    Mehr ...
  • RTL Bachelorette Landingpage

    Bachelorette Voting Slider

    von artworx, Juli 2019

    „Mach mit und vergib jede Woche Rosen an deine Lieblingsjungs – in deiner ganz persönlichen „Nacht der Rosen“. Von Folge zu Folge entsteht so ein neues Ranking, das die aktuellen Favoriten unserer Bachelorette-Community zeigt. Jeden Mittwoch siehst du dann im TV, ob dein Kandidat auch Gerdas Herz höher hüpfen lässt – oder ob dein Boy sich noch ein bisschen mehr ins Zeug legen muss …“ Das und mehr ist möglich auf der von uns umgesetzten Voting-Landingpage für das beliebte TV-Format „Bachelorette“ auf RTL.


    Mehr ...
  • Sport 2000 & Scott „Get Your Bike“

    Sport 2000 "Get Your Bike"

    von artworx, Juli 2019

    Purer Adrenalinkick, oder lieber eine Stadtrundfahrt? Mit SPORT 2000 hatten Sie die Möglichkeit eine Strike eRIDE zu gewinnen, das sowohl für komfortables Fahren als auch für sportliche Action sorgt. In Zusammenarbeit mit SPORT 2000 hatten wir im Frühling 2019 die Möglichkeit das Gewinnspiel „Get your bike“ zu promoten, bei dem SPORT 2000 einem zufälligen Teilnehmer die Möglichkeit gab eine Strike eRIDE zu gewinnen.

    Von uns kam das Gewinnspielkonzept sowie die Kreation der Werbemittel und der Landingpage inkl. Backend zur Userverwaltung & die Abwicklung des SMS Versandes an die Teilnehmer.


    Mehr ...
  • Vespa Days

    Faber Vespa Days

    von artworx, Juli 2019

    Schon 1945 wurde das erste Vespa Modell der Welt vorgestellt und noch heute zählt es als Ikone der Roller.

    Dazu durften wir Banner für die Vespa-Days-Aktion im Juni gestalten und diese programmatisch via DV360 ausspielen. Beworben wurde ein Gutschein, den Kunden beim Kauf einer Vespa erhielten und für Vespa Zubehör einlösen konnten.

    Continue Reading


    Mehr ...
  • Case Study Leadgenerierung im Tourismus

    Tourismus Leadgenerierung

    von artworx, Juli 2019

    Mehr als 75% der Urlauber nutzen das Internet um das passende Urlaubsangebot zu finden oder sich über die Urlaubsdestination zu informieren. 64% aller Urlaubsreisen werden mittlerweile online gebucht, Tendenz steigend.
    Aus diesem Grund setzen immer mehr Tourismusregionen und -betriebe auf die Vorteile von Online Werbung zur Leadgenerierung.

    Continue Reading


    Mehr ...
  • Hallo, ich bin

    Monimed hallo, ich bin

    von artworx, Juli 2019

    Zur Bewerbung der Produktpalette der Marke „Hallo, ich bin“ unseres Kunden Monimed in den Social Media Kanälen Facebook und Instagram wurde ein Carousel Ad sowie eine Instant Experience erstellt.  Darin wurden die Vorteile der drei Produktlinien Green Line, Blue Line und Red Line präsentiert.

     

    Continue Reading


    Mehr ...
  • RTL Crashprämie Landingpage

    Crashprämie Alarm für Cobra 11

    von artworx, Juli 2019

    „Ist eure Karre bereit für den ultimativen Heldentod? Dann macht mit! Dreht ein kreatives Video und überzeugt uns, warum gerade euer altes Fahrzeug einen filmreifen Abgang hinlegen muss.“ Hochgeladen werden kann das Ergebnis auf der von uns umgesetzten Video-Upload-Landingpage.


    Mehr ...
  • Case Study SPORT 2000 Elfmeter Challenge

    SPORT 2000 All in One Online Promotion Elfmeter Challenge

    von artworx, Juli 2019

    Begleitend zur Fussball WM 2018 haben wir für SPORT 2000 die Online Kampagne „Elfmeter Challenge“ entwickelt und umgesetzt. Durch das rundenbasierte Spielkonzept haben wir die sechs Industriepartner ideal eingebunden. Neben der Umsetzung der Online Promotion lag auch die Gestaltung und Ausspielung aussagekräftiger Social Media Ads in unserer Hand. Ein detailliertes Echtzeit-Reporting zu Promotion und Medialeistung rundete die umfassende Betreuung ab.

    Der entscheidende Vorteil für unseren Kunden: Eine einzige Ansprechpartnerin, die die Abstimmung zwischen Konzeption, Art Direction, Development und Media koordinierte!

    Continue Reading


    Mehr ...
  • Flyers Wels Basketball

    Flyers Wels Spielbewerbung

    von artworx, Juli 2019

    Zur Bekanntmachung der nächsten Heimspieltermine wurden auf Facebook & Instagram Carousel Ads geschalten. Diese bewarben über die ganze Saison hinweg (stets aktuell) die kommenden 2-3 Heimspiele. Dadurch sollte für das Bundesliga-Basketballteam Flyers Wels erreicht werden, dass mehr Personen zu den Heimspielen kommen. Ausgespielt wurde die Anzeigen mittels Geo-Targeting auf Wels und Umgebung.

     

    Continue Reading


    Mehr ...
  • BaByliss Social Media

    BaByliss Instagram Story

    von artworx, Juni 2019

     

    Continue Reading


    Mehr ...
  • Ski Amadé Bannerset

    von artworx, Juni 2019

    Für unseren Kunden Ski amadé durften wir ein Bannerset erstellen, dessen Inhalte auf die Regionen Flachau, Gastein, Hochkönig, Wagrain und Schladming abgestimmt waren. So konnten im Rahmen von getargeten Mediakampagnen die unterschiedlichen Zielgruppe, mit auf die jeweilige Region abgestimmten Bannern, angesprochen werden. Zusätzlich zum Angebot wurde im Format 300×600 auch noch der TV Spot integriert.


    Mehr ...
  • Hornbach Tag der Arbeit

    von artworx, Juni 2019

    Den 1. Mai feiern wir als Tag der Arbeit. Hornbach aber feiert das Jahr der Arbeit und gibt Einblick in die zahlreichen Projekte die für alle DIY Profis im Projektjahrbuch mit Schritt für Schritt Anleitungen beschrieben sind. Für die Sitebar auf ORF.at wurde aus einzelnen Projektbildern ein Video der 365 Tage-Kalenderanimation erstellt. Auch im Parallax Ad, dem 300×600 und dem Tablet Format 600×300 wurde mit der Videofunktion im Banner gearbeitet um die Message „Jahr der Arbeit“ über allen Devices hinweg zu transportieren.


    Mehr ...
  • BaByliss Social Media

    BaByliss Vatertag Social Media

    von artworx, Juni 2019

     

    Continue Reading


    Mehr ...
  • Bank Austria Megacard 2019

    von artworx, Mai 2019

    Auch 2019 durften wir wieder die jährliche Mega Card Kampagne für unseren Kunden Austria umsetzen. Das Ausgangsmaterial aus der Printkampagne haben wir entsprechend für Online-Zwecke adaptiert und mit dezenten Parallax-Effekten animiert.


    Mehr ...
  • Volkswagen T-Cross Horizontal Infinite Ad

    von artworx, Mai 2019

    Zur Markteinführung des neuen Volkswagen T-Cross haben wir auf orf.at eine spezielle Variante des artworx Infinite Ad eingesetzt. Beim so genannten Horizontal Infinite Ad reagiert das Werbemittel auf die Scollposition des Users im eigentlichen Content von orf.at und scrollt somit auch den Banner mit. Und das horizontal! So generieren wir noch mehr Aufmerksamkeit und bringen alle wichtigen Themen rund um den neuen T-Cross wie auf einer Landingpage im Werbemittel unter.


    Mehr ...
  • Sankt Johann-Alpendorf Bannerset

    von artworx, Mai 2019

    Sankt Johann-Alpendorf hat vieles zu bieten! Ein Foto, dass als interaktive Karte dient, wurde mit Hotspots zu diversen Highlights der Region versehen. Durch Klick auf die Hotspots gab es Informationen zum jeweiligen Highlight. Zusätzlich zur allgemeinen Verlinkung des Banners sind die Hotspots mit individuellen Call-to-Action Buttons und Verlinkungen zur jeweiligen Detailseite versehen. Das Bannerset bestehend aus einer XL Sitebar sowie den gängigen UAP Formaten wurde als Winter- sowie Sommersujet und in 3 Sprachvarianten angefertigt.


    Mehr ...
  • RTL Landingpage IBES

    von artworx, Mai 2019

    Wer dorthin eine Reise bucht, ist selber schuld. Doch möglich ist es auf der fiktiven Reisebuchungs-Landingpage für die deutsche Erfolgsproduktion „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“. Unyser Kunde, die RTL Mediengruppe, hat dabei einen bewusst anderen Zugang gewählt als Basis und Ziel für sämtliche Online-Kampagnen rund um die neue Staffel.


    Mehr ...
  • Case Study SPAR Kassabon Promotions

    SPAR Geburtstagslos Online Promotion

    von artworx, Mai 2019

    Für unseren langjährigen Kunden SPAR haben wir 2018 die S-BUDGET SUPERLOS Online-Promotion konzipiert und technisch umgesetzt. 2019 wurde die Erfolgsstory mit dem SPAR Geburtstagslos fortgesetzt: Mittelpunkt der Promotion waren Gewinnlose, die SPAR Kunden zu ihrem Einkauf erhielten. Die Lose enthielten entweder einen Sofortgewinn oder einen Gewinncode. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, konnte der Kunde bis zu zehn Codes (eingetippt oder fotografiert) und seine Kontaktdaten eingeben. Continue Reading


    Mehr ...
  • Neukunde Kärnten Werbung

    von artworx, Mai 2019

    Für unseren Neukunden Kärnten Werbung haben wir ein Image-Bannerset für den deutschen und österreichischen Markt erstellt. Als Basis dafür dienten uns die bestehende Landingpage und Fotomaterial aus aktuellen Printkampagnen. Wir haben die Ausgangsdaten für die Verwendung im Online-Bereich adaptiert, optimiert und mittels Parallax-Effekten aufmerksamkeitsstarke Werbemittel in verschiedensten Formaten produziert.


    Mehr ...
  • Die artworx in Bildern

    von artworx, Mai 2019

    Für die wichtigen Dinge bleibt meistens die wenigste Zeit. Oder so ähnlich. Seit mittlerweile fast zwei Jahren sind wir nun schon in unserem neuen Zuhause, der Dragonerkaserne Wels. Und genau so lange hat es auch gedauert, bis wir dies endlich in Form von Bildern festhalten konnten. Vielen Dank, Winfried Flohner, an dieser Stelle!

    Continue Reading


    Mehr ...
  • Social Media in Österreich 2018 & Trends 2019

    von artworx, März 2019

    Seit mittlerweile sechs Jahren werfen wir jedes Jahr einen Blick auf die Nutzerzahlen der Social Media Netzwerke in Österreich. Was hat sich bei den sozialen Netzwerken 2018 getan und was sind die Trends 2019? artworx hat wieder recherchiert und dieses Jahr eine eigene Umfrage zur Social Media Nutzung der Generation Z (1995-2010) gestartet.
    Continue Reading


    Mehr ...
  • Horizont, 15.03.2019

    von artworx, März 2019

    Der Horizont berichtete am 15.03.2019 über die artworx als „oberösterreichische Bannerhelden“.

     


    Mehr ...
  • Die EtatMaus von derStandard.at geht im Mai an Interspar und artworx

    von artworx, Juli 2018

    Mit einer Online-Kampagne für den Barbecue Keramik Grill holten sich Interspar und artworx die EtatMaus des Monats Mai. Das Sujet wurde von den Userinnen und Usern unter acht zur Wahl stehenden Kampagnen zur besten Online-Werbung des Monats gewählt. Wir sind sehr stolz und freuen uns über die erneute Auszeichnung.

    Continue Reading


    Mehr ...
  • Social Media in Österreich 2017

    von artworx, März 2018

    Die aktuellen Nutzerzahlen von Facebook, Instagram, XING & Co.

    Wie jedes Jahr haben wir auch 2017 einen Blick auf die Nutzerzahlen der Social Media Portale in Österreich geworfen. Die Nutzung vieler sozialer Medien nimmt in Österreich weiterhin zu: Mittlerweile nutzt beinahe die Hälfte aller ÖsterreicherInnen (47%) Social Media Plattformen.

    Continue Reading


    Mehr ...
  • Coalition for Better Ads: Bessere Online-Werbung für alle

    von artworx, Februar 2018

    Was bietet die Coalition for Better Ads?

    Online-Werbung ist für viele Nutzer eine nervige Angelegenheit. Großflächige Werbeblöcke mit Countdown und nervige PopUps stören beim Surfen. Kein Wunder, dass User immer öfter auf AdBlocker zurückgreifen, die solche Werbeinhalte ausblenden können. Die Coalition for Better Ads schiebt nun automatisch einen Riegel vor und blendet für Chrome-User „Werbeformate mit schlechter Nutzererfahrung“ aus.

    Continue Reading


    Mehr ...