• ORF Enterprise Fullscreen XL Sitebar

    ORF Fullscreen XL Sitebar

    von artworx, Oktober 2019

    Am 3. Oktober war es wieder soweit: Auf der iab WebAd Gala 2019 wurden die GewinnerInnen in der Marx Halle in Wien geehrt. Auf zwei großen Videowalls neben der Bühne war die ORF Enterprise als größte österreichischer Medienpartner platziert.

    Über unser Backend konnten vom ORF (live während der Adward Show) verschiedene Inhalte auf der von uns nachgebauten ORF.at Startseite angepasst werden um durch den Abend zu führen. Passend zu den Abläufen auf der Bühne wurden nicht nur der Seiteninhalte, sondern auch die Werbefläche daneben angepasst: Glückwünsche, witzige Videos während der Preisübergabe sowie zur Überbrückung der Wartezeit durften wir als Fullscreen XL Videositebars erstellen.


    Mehr ...
  • Piaggio MP3 Bannerset + Media

    Faber Piaggio Bannerset

    von artworx, Oktober 2019

    Zur Bewerbung der neuen Piaggio MP3 Modelle sowie der “Open Days” durften wir für Faber ein Bannerset gestalten.

    Gleichzeitig hat uns Faber mit der Ausspielung der Kampagne betraut. Über einen Ausspielungszeitraum von zwei Monaten werden die Banner über die Google Marketing Plattform (zuvor DoubleClick) an die zuvor festgelegten Zielgruppen ausgespielt. Ein detailliertes Reporting am Ende der Laufzeit gibt Aufschluß über den Erfolg der Werbekampagne.


    Mehr ...
  • SPAR Natur*pur Landingpage und Gewinnspiel

    SPAR Natur*pur Code-Eingabe

    von artworx, Oktober 2019

    Wer aktuell bei SPAR ein Natur*Pur Produkt kauft, erhält beim Bezahlen einen Kassenbon mit individuellem Teilnahmecode. Diesen Code gibt der Kunde auf der von uns konzipierten Landingpage ein oder nutzt den aufgedruckten QR Code um am Gewinnspiel teilzunehmen.

    Zu unseren Aufgaben zählte Konzeption, Design und Umsetzung der SPAR Natur*pur Landingpage, automatisierte Generierung und Verifizierung der Teilnahmecodes, Reporting sowie die Gestaltung von begleitenden Werbemitteln.


    Mehr ...
  • VOX SURVIVOR Landingpage

    VOX Survivor Landingpage

    von artworx, September 2019

    Das sind die Regeln. Egal aus welchen Gründen: Wer seinen Platz verlässt, kommt niemals zurück. Muskelkrämpfe, Hunger, Müdigkeit, Erschöpfung und Verzweiflung: Das sind gute Gründe aufzuhören. Aber keine, die hier zum Sieg führen. Am Ende gibt es nur einen SURVIVOR. Und das ist der, der am Ende noch steht.


    Mehr ...
  • Simpli TV HD-Fernsehen um 0,-

    von artworx, September 2019

    “Null-Komma-Nix!”, heißt es bei der aktuellen Herbstkampagne von Simpli TV.
    Dafür durften wir laola1.at in Simpli-Purple einfärben und die sehr auffallende 3D Animation der Socke diente als Eye-Catcher, um die User auf das Angebot HD-Fernsehen um € 0,- aufmerksam zu machen.

    Zusätzlich zur Full Mutation durften wir Sitebar, Halfpage Ad und UAP Formate umsetzen, die nun auf diversen Medien platziert und auch programmatisch ausgespielt werden.


    Mehr ...
  • Volkswagen Passat Horizontal Infinite Ad

    VW Passat

    von artworx, September 2019

    Für den neuen Volkswagen Passat haben wir auf orf.at das artworx Infinite Ad eingesetzt. Neben einer 180-Grad-Perspektive konnte man per Schalter zwischen Innen- und Außenansicht switchen und so das neue Modell individuell erkunden. So generieren wir noch mehr Aufmerksamkeit und bringen alle wichtigen Themen ähnlich wie auf einer Landingpage in einer XL-Sitebar unter.


    Mehr ...
  • Adventkalender Angebot

    von artworx, August 2019

    Denken Sie jetzt schon an Weihnachten und planen Sie ganz in Ruhe Ihre Marketing Aktivitäten!
    Unser Online Adventkalender bietet die Möglichkeit hinter 24 Türchen Aktionen, Gewinnspiele, Gutscheine und vieles mehr zu präsentieren. Nicht nur am Desktop sondern auch auf mobilen Endgeräten wird der User jeden Tag aufs Neue überrascht.
    Um mehr Teilnahmen für den Adventkalender zu generieren, erstellen wir gerne ein Bannerset zum Aktionspreis mit dazu.


    Mehr ...
  • Nespresso Celebrate Your Favorites

    von artworx, August 2019

    „Celebrate your Favorites“, so heißt Nespressos neuste Kampagne.
    7 Sorten, 6 Filmkategorien, 6 Video Edits. Für die sogenannten „Marvellous Ones“ und Limited Editions „Trieste & Milano“ soll anhand von Cinematics und verschiedenen Filmkategorien die Liebe zur jeweiligen Kaffeesorte wieder entfacht werden.

    Die Club Mitglieder sollen bei der Kampagne möglichst viel miteinbezogen werden. Mittels Instagram Story-Umfragen & Ratespielen können Nutzer so spielerisch mehr über die Kaffeesorten erfahren. Unser Team war bei der Kampagne für das Werbekonzept und die Bannerkreation inkl. Interaktiver XL Sitebar zuständig.


    Mehr ...
  • Landingpage & Banner Kombi Angebot

    von artworx, Juli 2019

    Die großartigste und einzigartigste Online Promotion wird nicht den gewünschten Erfolg haben, wenn sie keiner kennt. Nutzen Sie deshalb unser Angebot und erhalten Sie die Banner zu Ihrer Landingpage gleich mit dazu – zum vergünstigten Kombipreis.
    Ihre Vorteile: konsistentes Design aus einer Hand, einfache Projektabwicklung und ein attraktives Preisangebot.
    Zusätzlich empfehlen wir eines unserer Mediapakete, damit die Banner bei unserem Medienpartner entsprechend eingebucht und ausgespielt werden können
    .


    Mehr ...
  • RTL Bachelorette Landingpage

    Bachelorette Voting Slider

    von artworx, Juli 2019

    “Mach mit und vergib jede Woche Rosen an deine Lieblingsjungs – in deiner ganz persönlichen “Nacht der Rosen”. Von Folge zu Folge entsteht so ein neues Ranking, das die aktuellen Favoriten unserer Bachelorette-Community zeigt
    . Jeden Mittwoch siehst du dann im TV, ob dein Kandidat auch Gerdas Herz höher hüpfen lässt – oder ob dein Boy sich noch ein bisschen mehr ins Zeug legen muss …” Das und mehr ist möglich auf der von uns umgesetzten Voting-Landingpage für das beliebte TV-Format “Bachelorette” auf RTL.


    Mehr ...
  • Sport 2000 & Scott “Get Your Bike”

    Sport 2000 "Get Your Bike"

    von artworx, Juli 2019

    Purer Adrenalinkick, oder lieber eine Stadtrundfahrt? Mit SPORT 2000 hatten Sie die Möglichkeit eine Strike eRIDE zu gewinnen, das sowohl für komfortables Fahren als auch für sportliche Action sorgt. In Zusammenarbeit mit SPORT 2000 durften wir die Idee und das Gewinnspiel zu „Get your bike“ erarbeiten, bei dem SPORT 2000 einem zufälligen Teilnehmer die Möglichkeit gab das Strike eRIDE zu gewinnen!

    Von uns kam das Gewinnspielkonzept, die Kreation der Werbemittel und der Landingpage
    . Im Hintergrund gab es außerdem noch ein Backend zur Userverwaltung und Abwicklung des SMS Versandes an die Teilnehmer. Am Event-Tag durften wir das Gewinnspiel dann auch vor Ort noch mit der Kamera begleiten und PR Videos erstellen.


    Mehr ...
  • Vespa Days

    Faber Vespa Days

    von artworx, Juli 2019

    Schon 1945 wurde das erste Vespa Modell der Welt vorgestellt und noch heute zählt es als Ikone der Roller.

    Dazu durften wir Banner für die Vespa-Days-Aktion im Juni gestalten und diese programmatisch via DV360 ausspielen
    . Beworben wurde ein Gutschein, den Kunden beim Kauf einer Vespa erhielten und für Vespa Zubehör einlösen konnten.

    Continue Reading


    Mehr ...
  • Case Study Leadgenerierung im Tourismus

    Tourismus Leadgenerierung

    von artworx, Juli 2019

    Mehr als 75% der Urlauber nutzen das Internet um das passende Urlaubsangebot zu finden oder sich über die Urlaubsdestination zu informieren. 64% aller Urlaubsreisen werden mittlerweile online gebucht, Tendenz steigend
    .
    Aus diesem Grund setzen immer mehr Tourismusregionen und -betriebe auf die Vorteile von Online Werbung zur Leadgenerierung.

    Continue Reading


    Mehr ...
  • Hallo, ich bin

    Monimed hallo, ich bin

    von artworx, Juli 2019

    Zur Bewerbung der Produktpalette der Marke „Hallo, ich bin“ unseres Kunden Monimed in den Social Media Kanälen Facebook und Instagram wurde ein Carousel Ad sowie eine Instant Experience erstellt.  Darin wurden die Vorteile der drei Produktlinien Green Line, Blue Line und Red Line präsentiert
    .

     

    Continue Reading


    Mehr ...
  • RTL Crashprämie Landingpage

    Crashprämie Alarm für Cobra 11

    von artworx, Juli 2019

    “Ist eure Karre bereit für den ultimativen Heldentod? Dann macht mit! Dreht ein kreatives Video und überzeugt uns, warum gerade euer altes Fahrzeug einen filmreifen Abgang hinlegen muss.” Hochgeladen werden kann das Ergebnis auf der von uns umgesetzten Video-Upload-Landingpage.


    Mehr ...
  • Case Study SPORT 2000 Elfmeter Challenge

    SPORT 2000 All in One Online Promotion Elfmeter Challenge

    von artworx, Juli 2019

    Begleitend zur Fussball WM 2018 haben wir für SPORT 2000 die Online Kampagne “Elfmeter Challenge” entwickelt und umgesetzt. Durch das rundenbasierte Spielkonzept haben wir die sechs Industriepartner ideal eingebunden. Neben der Umsetzung der Online Promotion lag auch die Gestaltung und Ausspielung aussagekräftiger Social Media Ads in unserer Hand. Ein detailliertes Echtzeit-Reporting zu Promotion und Medialeistung rundete die umfassende Betreuung ab
    .

    Der entscheidende Vorteil für unseren Kunden: Eine einzige Ansprechpartnerin, die die Abstimmung zwischen Konzeption, Art Direction, Development und Media koordinierte!

    Continue Reading


    Mehr ...
  • Flyers Wels Basketball

    Flyers Wels Spielbewerbung

    von artworx, Juli 2019

    Zur Bekanntmachung der nächsten Heimspieltermine wurden auf Facebook & Instagram Carousel Ads geschalten. Diese bewarben über die ganze Saison hinweg (stets aktuell) die kommenden 2-3 Heimspiele
    . Dadurch sollte für das Bundesliga-Basketballteam Flyers Wels erreicht werden, dass mehr Personen zu den Heimspielen kommen. Ausgespielt wurde die Anzeigen mittels Geo-Targeting auf Wels und Umgebung.

     

    Continue Reading


    Mehr ...
  • BaByliss Social Media

    BaByliss Instagram Story

    von artworx, Juni 2019

     

    Continue Reading


    Mehr ...
  • Ski Amadé Bannerset

    von artworx, Juni 2019

    Für unseren Kunden Ski amadé durften wir ein Bannerset erstellen, dessen Inhalte auf die Regionen Flachau, Gastein, Hochkönig, Wagrain und Schladming abgestimmt waren. So konnten im Rahmen von getargeten Mediakampagnen die unterschiedlichen Zielgruppe, mit auf die jeweilige Region abgestimmten Bannern, angesprochen werden
    . Zusätzlich zum Angebot wurde im Format 300×600 auch noch der TV Spot integriert.


    Mehr ...
  • Hornbach Tag der Arbeit

    von artworx, Juni 2019

    Den 1. Mai feiern wir als Tag der Arbeit. Hornbach aber feiert das Jahr der Arbeit und gibt Einblick in die zahlreichen Projekte die für alle DIY Profis im Projektjahrbuch mit Schritt für Schritt Anleitungen beschrieben sind
    . Für die Sitebar auf ORF.at wurde aus einzelnen Projektbildern ein Video der 365 Tage-Kalenderanimation erstellt. Auch im Parallax Ad, dem 300×600 und dem Tablet Format 600×300 wurde mit der Videofunktion im Banner gearbeitet um die Message “Jahr der Arbeit” über allen Devices hinweg zu transportieren.


    Mehr ...
  • Simpli TV Sitebar + Bannerset

    simpliTV Bannerset + Sitebar French Open

    von artworx, Juni 2019

    Für unseren Kunden simpliTV haben wir zur Übertragung der French Open Bannerset und Sitebar gestaltet. Gleichzeitig wurde für eine Testaktion geworben
    . Immer dabei: die rote Socke als Werbeträger von simpliTV.

    Kunde: Simpli TV Kategorie: Sitebar & Bannerset


    Mehr ...
  • BaByliss Social Media

    BaByliss Vatertag Social Media

    von artworx, Juni 2019

     

    Continue Reading


    Mehr ...
  • Bank Austria Megacard 2019

    von artworx, Mai 2019

    Auch 2019 durften wir wieder die jährliche Mega Card Kampagne für unseren Kunden Bank Austria umsetzen
    . Das Ausgangsmaterial aus der Printkampagne haben wir entsprechend für Online-Zwecke adaptiert und mit dezenten Parallax-Effekten animiert.


    Mehr ...
  • Volkswagen T-Cross Horizontal Infinite Ad

    von artworx, Mai 2019

    Zur Markteinführung des neuen Volkswagen T-Cross haben wir auf orf.at eine spezielle Variante des artworx Infinite Ad eingesetzt. Beim so genannten Horizontal Infinite Ad reagiert das Werbemittel auf die Scollposition des Users im eigentlichen Content von orf.at und scrollt somit auch den Banner mit
    . Und das horizontal! So generieren wir noch mehr Aufmerksamkeit und bringen alle wichtigen Themen rund um den neuen T-Cross wie auf einer Landingpage im Werbemittel unter.


    Mehr ...
  • Sankt Johann-Alpendorf Bannerset

    von artworx, Mai 2019

    Sankt Johann-Alpendorf hat vieles zu bieten! Ein Foto, dass als interaktive Karte dient, wurde mit Hotspots zu diversen Highlights der Region versehen
    . Durch Klick auf die Hotspots gab es Informationen zum jeweiligen Highlight. Zusätzlich zur allgemeinen Verlinkung des Banners sind die Hotspots mit individuellen Call-to-Action Buttons und Verlinkungen zur jeweiligen Detailseite versehen. Das Bannerset bestehend aus einer XL Sitebar sowie den gängigen UAP Formaten wurde als Winter- sowie Sommersujet und in 3 Sprachvarianten angefertigt.


    Mehr ...