• Volkswagen T-Cross Horizontal Infinite Ad

    von artworx, Mai 2019

    Zur Markteinführung des neuen Volkswagen T-Cross haben wir auf orf.at eine spezielle Variante des artworx Infinite Ad eingesetzt. Beim so genannten Horizontal Infinite Ad reagiert das Werbemittel auf die Scollposition des Users im eigentlichen Content von orf.at und scrollt somit auch den Banner mit. Und das horizontal! So generieren wir noch mehr Aufmerksamkeit und bringen alle wichtigen Themen rund um den neuen T-Cross wie auf einer Landingpage im Werbemittel unter.

    Anzeigen …

  • Sankt Johann-Alpendorf Bannerset

    von artworx, Mai 2019

    Sankt Johann-Alpendorf hat vieles zu bieten! Ein Foto, dass als interaktive Karte dient, wurde mit Hotspots zu diversen Highlights der Region versehen. Durch Klick auf die Hotspots gab es Informationen zum jeweiligen Highlight. Zusätzlich zur allgemeinen Verlinkung des Banners sind die Hotspots mit individuellen Call-to-Action Buttons und Verlinkungen zur jeweiligen Detailseite versehen. Das Bannerset bestehend aus einer XL Sitebar sowie den gängigen UAP Formaten wurde als Winter- sowie Sommersujet und in 3 Sprachvarianten angefertigt.

    Anzeigen …

  • RTL Landingpage IBES

    von artworx, Mai 2019

    Wer dorthin eine Reise bucht, ist selber schuld. Doch möglich ist es auf der fiktiven Reisebuchungs-Landingpage für die deutsche Erfolgsproduktion „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“. Unyser Kunde, die RTL Mediengruppe, hat dabei einen bewusst anderen Zugang gewählt als Basis und Ziel für sämtliche Online-Kampagnen rund um die neue Staffel.

    Anzeigen …

  • Case Study SPAR Kassabon Promotions

    SPAR Geburtstagslos Online Promotion

    von artworx, Mai 2019

    Für unseren langjährigen Kunden SPAR haben wir 2018 die S-BUDGET SUPERLOS Online-Promotion konzipiert und technisch umgesetzt. 2019 wurde die Erfolgsstory mit dem SPAR Geburtstagslos fortgesetzt: Mittelpunkt der Promotion waren Gewinnlose, die SPAR Kunden zu ihrem Einkauf erhielten. Die Lose enthielten entweder einen Sofortgewinn oder einen Gewinncode. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, konnte der Kunde bis zu zehn Codes (eingetippt oder fotografiert) und seine Kontaktdaten eingeben.


    Anzeigen ...
  • Neukunde Kärnten Werbung

    von artworx, Mai 2019

    Für unseren Neukunden Kärnten Werbung haben wir ein Image-Bannerset für den deutschen und österreichischen Markt erstellt. Als Basis dafür dienten uns die bestehende Landingpage und Fotomaterial aus aktuellen Printkampagnen. Wir haben die Ausgangsdaten für die Verwendung im Online-Bereich adaptiert, optimiert und mittels Parallax-Effekten aufmerksamkeitsstarke Werbemittel in verschiedensten Formaten produziert.


    Anzeigen ...
  • Die artworx in Bildern

    von artworx, Mai 2019

    Für die wichtigen Dinge bleibt meistens die wenigste Zeit. Oder so ähnlich. Seit mittlerweile fast zwei Jahren sind wir nun schon in unserem neuen Zuhause, der Dragonerkaserne Wels. Und genau so lange hat es auch gedauert, bis wir dies endlich in Form von Bildern festhalten konnten. Vielen Dank, Winfried Flohner, an dieser Stelle!

    Continue Reading


    Anzeigen ...
  • Social Media in Österreich 2018 & Trends 2019

    von artworx, März 2019

    Seit mittlerweile sechs Jahren werfen wir jährlich einen Blick auf die Nutzerzahlen der Social Media Netzwerke in Österreich. Was hat sich bei den sozialen Netzwerken 2018 getan und was sind die Trends 2019? artworx hat wieder recherchiert und dieses Jahr eine eigene Umfrage zur Social Media Nutzung der Generation Z (1995-2010) gestartet.
    Continue Reading


    Anzeigen ...
  • Horizont, 15.03.2019

    von artworx, März 2019

    Der Horizont berichtete am 15.03.2019 über die artworx als „oberösterreichische Bannerhelden“.

     


    Anzeigen ...
  • Die EtatMaus von derStandard.at geht im Mai an Interspar und artworx

    von artworx, Juli 2018

    Mit einer Online-Kampagne für den Barbecue Keramik Grill holten sich Interspar und artworx die EtatMaus des Monats Mai. Das Sujet wurde von den Userinnen und Usern unter acht zur Wahl stehenden Kampagnen zur besten Online-Werbung des Monats gewählt. Wir sind sehr stolz und freuen uns über die erneute Auszeichnung.

    Continue Reading


    Anzeigen ...
  • Social Media in Österreich 2017

    von artworx, März 2018

    Die aktuellen Nutzerzahlen von Facebook, Instagram, XING & Co.

    Wie jedes Jahr haben wir auch für das Jahr 2017 einen Blick auf die Nutzerzahlen der Social Media Portale in Österreich geworfen. Die Nutzung sozialer Medien nimmt in Österreich weiterhin zu: Mittlerweile nutzt beinahe die Hälfte aller ÖsterreicherInnen (47%) Social Media Plattformen.

    Continue Reading


    Anzeigen ...
  • Coalition for Better Ads: Bessere Online-Werbung für alle

    von artworx, Februar 2018

    Was bietet die Coalition for Better Ads?

    Online-Werbung ist für viele Nutzer eine nervige Angelegenheit. Großflächige Werbeblöcke mit Countdown und nervige PopUps stören beim Surfen. Kein Wunder, dass User immer öfter auf AdBlocker zurückgreifen, die solche Werbeinhalte ausblenden können. Die Coalition for Better Ads schiebt nun automatisch einen Riegel vor und blendet für Chrome-User „Werbeformate mit schlechter Nutzererfahrung“ aus.

    Continue Reading


    Anzeigen ...
  • artworx gewinnt mit simpliTV die EtatMaus im November

    von artworx, Januar 2018

    Jeden Monat verlost derStandard.at die EtatMaus für die beste Online-Kampagne des Monats. Im November konnte sich artworx mit der simpliTV Weihnachtskampagne „Verschenkens was G’scheits!“ die EtatMaus erstmals sichern. Continue Reading


    Anzeigen ...
  • karriere.at Bannerset

    karriere.at comic

    von artworx, November 2017

    Willst du, kannst du! Für unseren Kunden karriere.at haben wir ein mehrteiliges Bannerset entworfen. Die neuen Banner haben Wiedererkennungswert und werden online und mobil präsentiert. So findet sich schnell der passende Job!

    karriere.at Bannerset
    Kunde: karriere.at  Kategorie: Sky, Sitebar, XL Sitebar, Mobile Wideboard, Interstitial, Billboard

     


    Anzeigen ...
  • Genussvolle Kaffeemomente

    von artworx, November 2017

    Genussvolle Momente in vollendeter Form mit unserem XL Infinite Ad für unseren Kunden Nespresso. Vertikal in seinen Maßen fast unbegrenzt bietet das Infinite Ad eine große Informationsfläche. Das Werbemittel ist mit mehreren Videos bestückt. Prominent wird im oberen Teil des Ads der Nespresso „Rosabaya de Colombia“ beworben. Im unteren Teil des Werbemittels kann der User per mouseover das abzuspielende Video zu den Nespresso Sorten selbst bestimmen.

     
    Genussvolle Momente
    Kunde: Nespresso  Kategorie: XL Infinite Sitebar


    Anzeigen ...
  • Rechtliche Stolperfallen bei Online Gewinnspielen

    Online Gewinnspiele

    von artworx, November 2017

    Tippt man auf Google das Stichwort „Gewinnspiel“ ein, findet man auf einen Schlag fast 19.000.000 Treffer. Unzählige Anbieter und Plattformen regen zum Mitmachen an. Im Idealfall bringen Gewinnspiele dem Veranstalter sowie dem Teilnehmer Freude. Sie gelten als wirkungsvolles Marketinginstrument für Werbetreibende und bieten eine Möglichkeit um Newsletter-Adressen zu generieren. Wer sich jedoch nicht an die Regeln hält hat mit Abmahnungen und ernsthaften rechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

    Wir haben hier einige wichtige Punkte zur österreichischen Rechtslage zusammengefasst:

    Continue Reading


    Anzeigen ...
  • Tiguan Allspace

    VW Tiguan Allspace

    von artworx, November 2017

    Für unseren Kunden VW haben wir eine XL Sitebar für die neue Tiguan Allspace Kampagne kreiert. Die Sitebar reagiert auf die Bewegungen des Cursors. Drei verschiedene Hotspots geben dem User mit einem Klick zusätzliche Informationen über den neuen Tiguan.

    Tiguan Allspace
    Kunde: Volkswagen  Kategorie: XL Sitebar


    Anzeigen ...
  • Simpli Socke HD TV

    von artworx, November 2017

    Für unseren Kunden simpliTV haben wir ein eine XL Sitebar mit Fullscreen-Video gestaltet, wobei das Video mit einer anschließenden Animation kombiniert wurde. Die Socke als neuer Werbeträger von Simpli TV wird im Banner prominent präsentiert.

    Simpli Socke HD TV
    Kunde: simpliTV  Kategorie: Fullscreen-Video im XL Sitebar Format


    Anzeigen ...
  • VW Unternehmeroffensive

    Volkswagen Unternehmeroffensive

    von artworx, November 2017

    Für Unseren Kunden Volkswagen haben wir eine XL Sitebar im Zuge der Unternehmensoffensive-Kampagne erstellt! Das Werbemittel liefert eine opulente Fläche für die Werbebotschaft und ist an der Seite fixiert. In der mobilen Version wird das Parallax Ad angezeigt – beim Scrollen öffnet sich ein dynamisches Fenster zwischen dem Content und zeigt das Werbemittel.

    VW Unternehmeroffensive
    Kunde: Volkswagen  Kategorie: XL Sitebar, Parallax Ad


    Anzeigen ...
  • RTL Watchbox

    von artworx, Oktober 2017

    Clipfish wird Watchbox! Der Online Streaming-Dienst löst das Vorgängermodell ab und will sich als Portal für besondere Filme und Serien neu etablieren. Für unseren Kunden RTL haben wir dafür eine Serie an Bannern erstellt. Allem voran ein Fireplace Ad, welches sich im Hintergrund einer Startseite um den Content legt und den Inhalt präsent transportiert.

     

    RTL Watchbox Markteinführung
    Kunde: RTL Mediengruppe Deutschland  Kategorie: Fireplace, Sitebar, Medium Rectangle, Sky, Billboard, Mobile Content Ad, Karussell Ad, Interstitial


    Anzeigen ...
  • Interspar Technik Kampagne

    von artworx, Oktober 2017

    Neuer Kunde, neue Banner, neues Angebot! Für unseren Neukunden Interspar haben wir mehrere Banner für online und mobile Devices kreiert, welche alle Informationen über die aktuellen Herbstangebote bieten.

    Interspar Technik Kampagne
    Kunde: Interspar  Kategorie: Mobile Interstitial, Parallax Ad, XL Sitebar, UAP Bannerset


    Anzeigen ...
  • VW Polo Frühbucherbonus

    VW Polo mit Frühbucherbonus

    von artworx, Oktober 2017

    Wie im Zuge der Fahrertage bereits präsentiert, glänzt der neue VW Polo nun allein im XL Sitebar Format. Das Ad liefert alle relevanten Informationen zum Frühbucherbonus und verspricht maximale Aufmerksamkeit durch sein ansprechendes Design.

    VW Polo Frühbucherbonus
    Kunde: Volkswagen Österreich  Kategorie: XL Sitebar


    Anzeigen ...
  • VW Umweltprämie XL Sitebar Ad

    vw-umweltpraemie

    von artworx, September 2017

    Alten VW verschrotten und Prämie sichern. Für unseren Kunden Volkswagen haben wir im Zuge der Umweltprämie-Kampagne ein XL Sitebar Ad entworfen.

    VW Umweltprämie
    Kunde: Volkswagen Österreich  Kategorie: XL Sitebar Ad


    Anzeigen ...
  • SEAT Ibiza Markteinführung

    SEAT Ibiza Markteinführung

    von artworx, September 2017

    Zur Markteinführung des neuen SEAT Ibizas haben wir ein XL Sitebar Ad gestaltet. Das aufmerksamkeitsstarke Ad bietet viel Platz für eine ansprechende Präsentation des SEAT Ibizas. Zusätzlich ist ein Video eingebaut.

    SEAT Ibiza Markteinführung
    Kunde: SEAT Österreich  Kategorie: XL Sitebar Ad


    Anzeigen ...
  • Audi Herbstkampagne

    audi Q5 und audi A4

    von artworx, September 2017

    Für unseren Kunden Audi haben wir zwei Medium Rectangle Ads kreiert. In der neuen Audi Herbstkampagne werden die Modelle der A-Serie und die Q-Modelle vorgestellt.

    Audi Herbstkampagne
    Kunde: Audi  Kategorie: Medium Rectangle


    Anzeigen ...
  • Mobidrome Infinite Ad

    mobidrom__konfigurator_newsbeitrag

    von artworx, September 2017

    Mit Mobidrome zum perfekten Auto. Der Konfigurator in unserer Infinite XL Sitebar verändert sich durch die Scrollbewegung des Users und bietet einen Überblick über die verschiedenen Optionen. Durch einen Klick kann sich der User die passenden Modelle ansehen.

    Mobidrome Infinite Ad
    Kunde: Mobidrome  Kategorie: Infinite Ad


    Anzeigen ...