E-Mail Marketing 2022

Wir zeigen dir, wie du in nur 2 Monaten eine Vielzahl an Abonnent*innen aktivieren und zu potentiellen Käufer*innen machen kannst.

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Email-Marketing gehört zu den erfolgreichsten Marketing-Maßnahmen überhaupt.

Aber wie kannst du mit Email-Marketing starten, wenn du keine Abonnenten hast?

Mittels Gamification im Online Marketing konnten bereits viele Firmen und Marken neue Kunden gewinnen und binden – warum nicht auch dein Unternehmen?

Mit der awx Newsletter-Promo kannst du innerhalb von nur zwei Monaten eine Vielzahl von Abonnenten gewinnen, die sich für deine Produkte interessieren!

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Eine von vielen Success Stories

Kundenbeispiel: Pferdeapfel — Wir lieben Pflanzen

Aufgabenstellung:

Bekanntmachung der Marke “Pferdeapfel” in Österreich, sowie Generierung von hochwertigen E-Mail Adressen, welche für weitere Marketing-Zwecke verwendet werden können.

MEDIA-BUDGET

€ 100,-

LAUFZEIT

45 Tage

KANÄLE

Facebook & Instagram

    

Unsere Lösung:

In Absprache mit dem Kunden haben wir einen hochwertigen Gewinnpreis eruiert.

Dazu wurde eine Landingpage inklusive Teilnahmeformular im bereits bestehenden Shopify-Store des Kunden erstellt.

Anschließend haben wir eine ausführliche Zielgruppen-Analyse durchgeführt, um die potentiellen Käufer*innen von Pferdeapfel zu eruieren und die dementsprechende Audience im Meta-Netzwerk erstellen zu können.

Um die potentiellen Kund*innen so performant wie nur möglich abzuholen, haben wir eine Vielzahl an Werbemittel erstellt, welche mittels A/B Test in der Anfangsphase der Kampagne gegeneinander angetreten sind.

Nach nur wenigen Tagen konnten wir einen klaren Favoriten erkennen, welcher für die restliche Laufzeit eingesetzt wurde. In den noch übrig gebliebenen Tagen wurde die Kampagne laufend optimiert, um ein bestmögliches Ergebnis für den Kunden zu erwirken.

Das Ergebnis

In einer Laufzeit von nur 45 Tagen konnten maximale Ergebnisse erzielt werden. Das Interessante daran ist, dass selbst nach Ablauf des Gewinnspiels, die Abonnent*innen des Newsletters nicht signifikant weniger geworden sind. Das liegt einerseits an der hohen Qualität der generierten Leads, andererseits auch an den hochwertigen Newsletter-Inhalten.

5.100

Landingpage-Aufrufe

2.500

Newsletter-Abonnent*innen

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36%

Ø Öffnungsrate

2,4%

ØKlickrate

1,9%

Ø Abmelderate

Zusatzleistungen

Um die neu gewonnen Abonnent*innen so effektiv wie nur möglich zu verwenden, haben wir in der Laufzeit des Gewinnspiels zwei Newsletter verschickt. Die Zahlen haben uns noch während der Laufzeit gezeigt, dass es sich um sehr hochwertige Abonnent*innen handelt:

So funktioniert die awx Newsletter-Promo:

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STRATEGIE

Gemeinsam definieren wir eine Strategie (Ziel, Targeting, Gamification)

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NEWSLETTER -ANMELDUNG

Falls es auf deiner Website noch kein Newsletter-Abo gibt, wird ein Anmeldeformular integriert.

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AWX NEWSLETTER PROMOTION PLATZIEREN

Auf deinen Social Media Kanälen wird die awx Newsletter-Promotion veröffentlicht und leitet Interessenten direkt zu deiner Website (Landingpage) weiter.

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BEWERBUNG DER PROMOTION

Auf verschiedenen Kanälen (Social Media, Google Display Netwerk, relevante Portalen) werden potentielle Kunden auf deine Promotion aufmerksam gemacht und steigern die Bekanntheit deines Unternehmens.

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NEWSLETTER

Bereits während der Promotion-Laufzeit versenden wir zwei Newsletter mit passenden Themen an bereits gewonnene Newsletter-Abonnenten.

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REPORTING

Ein abschließendes Reporting gibt Aufschluß über die wichtigsten Kennzahlen (KPIs) deiner awx Newsletter-Promo.

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NEWSLETTER-MARKETING

Gerne übernehmen wir auch nach Ende der Promotion die Konzeption und den Versand deiner Newsletter!

Die Vorteile von Email-Marketing:

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TRAFFIC

Newsletter bringen Traffic auf deine Website.

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KUNDENBINDUNG

Regelmäßige Newsletter fördern die Kundenbindung.

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GERINGE STREUVERLUSTE

Nur wer sich für deine Produkte oder Dienstleistungen interessiert, abonniert deine Newsletter.

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KOSTEN

Die Kosten für Umsetzung und Versand sind verhältnismäßig gering um eine große Zahl an relevanten Interessenten zu erreichen.

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MESSBARKEIT

Unsere Email-Marketing Lösungen bieten detaillierte Reportings mit den wichtigsten Kennzahlen (KPIs).

awx Newsletter-Promo – inkludierte Leistungen:

Konzeption der Promotion
Auswahl des passenden Email-Marketing Lösung
Integration der Newsletter-Anmeldung auf deiner Website
Grafische und technische Umsetzung der Landingpage
Erstellung von Social Media Beiträgen
Bewerbung der Promotion auf den passenden Kanälen
Versand von zwei Newslettern während der Promotionlaufzeit

PREIS

€ X.XXX,-

Nutze unsere langjährige Erfahrung im Bereich Online-Promotions und gewinne mit der awx Newsletter-Promo eine Vielzahl an potentiellen Kunden!

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„Eine Jahresplanung der Online Marketing Strategie spart nicht nur Zeit und Nerven, auch Budget und Ressourcen können effektiv und transparenter eingesetzt werden. Der Vorteil von online Marketing gegenüber klassischen Kanälen? Dynamische und der Zielgruppe angepasste Werbung, die nicht nur gesehen wird, sondern auch wirkt.“

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Kerstin Plank

Head of Digital Media

Sprechen wir persönlich.

Kontaktiere mich gerne, damit wir über deine Anforderungen und ein unverbindliches Angebot sprechen können.

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Michael Grafenberger

Inhaber & Geschäftsführer

Mail: m.grafenberger@artworx.at
Phone: +43 660 577 00 33

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