Wir zeigen dir, wie du in nur 2 Monaten eine Vielzahl an Abonnent*innen aktivieren und zu potentiellen Käufer*innen machen kannst.
Mittels Gamification im Online Marketing konnten bereits viele Firmen und Marken neue Kunden gewinnen und binden – warum nicht auch dein Unternehmen?
Mit der awx Newsletter-Promo kannst du innerhalb von nur zwei Monaten eine Vielzahl von Abonnenten gewinnen, die sich für deine Produkte interessieren!
Kundenbeispiel: Pferdeapfel — Wir lieben Pflanzen
Bekanntmachung der Marke “Pferdeapfel” in Österreich, sowie Generierung von hochwertigen E-Mail Adressen, welche für weitere Marketing-Zwecke verwendet werden können.
MEDIA-BUDGET
€ 100,-
LAUFZEIT
45 Tage
KANÄLE
Facebook & Instagram
In Absprache mit dem Kunden haben wir einen hochwertigen Gewinnpreis eruiert.
Dazu wurde eine Landingpage inklusive Teilnahmeformular im bereits bestehenden Shopify-Store des Kunden erstellt.
Anschließend haben wir eine ausführliche Zielgruppen-Analyse durchgeführt, um die potentiellen Käufer*innen von Pferdeapfel zu eruieren und die dementsprechende Audience im Meta-Netzwerk erstellen zu können.
Um die potentiellen Kund*innen so performant wie nur möglich abzuholen, haben wir eine Vielzahl an Werbemittel erstellt, welche mittels A/B Test in der Anfangsphase der Kampagne gegeneinander angetreten sind.
Nach nur wenigen Tagen konnten wir einen klaren Favoriten erkennen, welcher für die restliche Laufzeit eingesetzt wurde. In den noch übrig gebliebenen Tagen wurde die Kampagne laufend optimiert, um ein bestmögliches Ergebnis für den Kunden zu erwirken.
In einer Laufzeit von nur 45 Tagen konnten maximale Ergebnisse erzielt werden. Das Interessante daran ist, dass selbst nach Ablauf des Gewinnspiels, die Abonnent*innen des Newsletters nicht signifikant weniger geworden sind. Das liegt einerseits an der hohen Qualität der generierten Leads, andererseits auch an den hochwertigen Newsletter-Inhalten.
Landingpage-Aufrufe
Newsletter-Abonnent*innen
Ø Öffnungsrate
ØKlickrate
Ø Abmelderate
Um die neu gewonnen Abonnent*innen so effektiv wie nur möglich zu verwenden, haben wir in der Laufzeit des Gewinnspiels zwei Newsletter verschickt. Die Zahlen haben uns noch während der Laufzeit gezeigt, dass es sich um sehr hochwertige Abonnent*innen handelt:
Gemeinsam definieren wir eine Strategie (Ziel, Targeting, Gamification)
Falls es auf deiner Website noch kein Newsletter-Abo gibt, wird ein Anmeldeformular integriert.
Auf deinen Social Media Kanälen wird die awx Newsletter-Promotion veröffentlicht und leitet Interessenten direkt zu deiner Website (Landingpage) weiter.
Auf verschiedenen Kanälen (Social Media, Google Display Netwerk, relevante Portalen) werden potentielle Kunden auf deine Promotion aufmerksam gemacht und steigern die Bekanntheit deines Unternehmens.
Bereits während der Promotion-Laufzeit versenden wir zwei Newsletter mit passenden Themen an bereits gewonnene Newsletter-Abonnenten.
Ein abschließendes Reporting gibt Aufschluß über die wichtigsten Kennzahlen (KPIs) deiner awx Newsletter-Promo.
Gerne übernehmen wir auch nach Ende der Promotion die Konzeption und den Versand deiner Newsletter!
Newsletter bringen Traffic auf deine Website.
Regelmäßige Newsletter fördern die Kundenbindung.
Nur wer sich für deine Produkte oder Dienstleistungen interessiert, abonniert deine Newsletter.
Die Kosten für Umsetzung und Versand sind verhältnismäßig gering um eine große Zahl an relevanten Interessenten zu erreichen.
Unsere Email-Marketing Lösungen bieten detaillierte Reportings mit den wichtigsten Kennzahlen (KPIs).
PREIS
€ X.XXX,-
„Eine Jahresplanung der Online Marketing Strategie spart nicht nur Zeit und Nerven, auch Budget und Ressourcen können effektiv und transparenter eingesetzt werden. Der Vorteil von online Marketing gegenüber klassischen Kanälen? Dynamische und der Zielgruppe angepasste Werbung, die nicht nur gesehen wird, sondern auch wirkt.“
Head of Digital Media
Kontaktiere mich gerne, damit wir über deine Anforderungen und ein unverbindliches Angebot sprechen können.
Inhaber & Geschäftsführer
Mail: m.grafenberger@artworx.at
Phone: +43 660 577 00 33
Kienzlstraße 17
4600 Wels