Das Paket
Email-Marketing gehört zu den erfolgreichsten Marketing-Maßnahmen überhaupt.
Aber wie kannst du mit Email-Marketing starten, wenn du keine Abonnenten hast?
Mittels Gamification im Online Marketing konnten bereits viele Firmen und Marken neue Kunden gewinnen und binden – warum nicht auch dein Unternehmen?
Mit unserem Newsletter-Promotion-Paket kannst du innerhalb von nur zwei Monaten eine Vielzahl von Abonnenten gewinnen, die sich für deine Produkte interessieren!
Was ist drin?
Während der Benutzer durch seinen Social-Media-Feed scrollt, werden ihm immer wieder Werbeanzeigen zwischen den Beiträgen angezeigt. Mit nur einem Klick auf die Anzeige gelangt er direkt zur gewünschten Website des Werbetreibenden. Diese Werbeanzeigen können auf Instagram, Facebook, Twitter oder LinkedIn geschaltet werden, sowohl auf Desktop- als auch auf Mobilgeräten.
Ihre Daten werden bei uns DSGVO-konform bearbeitet und höchste Sicherheitsstandards werden dabei gewährleistet.
TRAFFIC
Newsletter bringen Traffic auf deine Website.
KUNDENBINDUNG
Regelmäßige Newsletter fördern die Kundenbindung.
GERINGE STREUVERLUSTE
Nur wer sich für deine Produkte oder Dienstleistungen interessiert, abonniert deine Newsletter.
KOSTEN
Die Kosten für Umsetzung und Versand sind verhältnismäßig gering, um eine große Zahl an relevanten Interessenten zu erreichen.
MESSBARKEIT
Unsere Email-Marketing-Lösungen bieten detaillierte Reportings mit den wichtigsten Kennzahlen (KPIs).
STRATEGIE
Gemeinsam definieren wir eine Strategie (Ziel, Targeting, Gamification)
NEWSLETTER ANMELDUNG
Falls es auf deiner Website noch kein Newsletter-Abo gibt, wird ein Anmeldeformular integriert.
NEWSLETTER PROMOTION PLATZIEREN
Auf deinen Social Media Kanälen wird die awx Newsletter-Promotion veröffentlicht und leitet Interessenten direkt zu deiner Website (Landingpage) weiter.
BEWERBUNG DER PROMOTION
Auf verschiedenen Kanälen (Social Media, Google Display Netwerk, relevanten Portalen) werden potentielle Kunden auf deine Promotion aufmerksam gemacht und steigern die Bekanntheit deines Unternehmens.
NEWSLETTER VERSAND
Bereits während der Promotion-Laufzeit versenden wir zwei Newsletter mit passenden Themen an bereits gewonnene Newsletter-Abonnenten.
REPORTING
Ein abschließendes Reporting gibt Aufschluss über die wichtigsten Kennzahlen (KPIs) deiner awx Newsletter-Promo.
Michael Grafenberger
Inhaber & Geschäftsführer
m.grafenberger@artworx.at
+43 660 577 00 33
Bekanntmachung der Marke “Pferdeapfel” in Österreich & Deutschland sowie Generierung von hochwertigen E-Mail Adressen, welche für weitere Marketing-Zwecke verwendet werden können.
MEDIA-BUDGET
LAUFZEIT
KANÄLE
In Absprache mit dem Kunden haben wir einen hochwertigen Gewinnpreis eruiert.
Dazu wurde eine Landingpage inklusive Teilnahmeformular im bereits bestehenden Shopify-Store des Kunden erstellt.
Anschließend haben wir eine ausführliche Zielgruppen-Analyse durchgeführt, um die potentiellen Käufer*innen von Pferdeapfel zu eruieren und die dementsprechende Audience im Meta-Netzwerk erstellen zu können.
Um die potentiellen Kund*innen so performant wie nur möglich abzuholen, haben wir eine Vielzahl an Werbemittel erstellt, welche mittels A/B Test in der Anfangsphase der Kampagne gegeneinander angetreten sind.
Nach nur wenigen Tagen konnten wir einen klaren Favoriten erkennen, welcher für die restliche Laufzeit eingesetzt wurde. In den übrigen Wochen wurde die Kampagne laufend optimiert, um ein bestmögliches Ergebnis für den Kunden zu erwirken.
In einer Laufzeit von nur 60 Tagen konnten maximale Ergebnisse erzielt werden. Das Interessante daran ist, dass selbst nach Ablauf des Gewinnspiels, die Abonnent*innen des Newsletters nicht signifikant weniger geworden sind. Das liegt einerseits an der hohen Qualität der generierten Leads, andererseits auch an den hochwertigen Newsletter-Inhalten.
5.100
Landingpage-Aufrufe
2.500
Newsletter-Abonnent*innen
36%
Ø Öffnungsrate
2,4%
Ø Klickrate
1,9%
Ø Abmelderate
Um die neu gewonnen Abonnent*innen so effektiv wie nur möglich zu verwenden, haben wir in der Laufzeit des Gewinnspiels zwei Newsletter verschickt. Die Zahlen haben uns noch während der Laufzeit gezeigt, dass es sich um sehr hochwertige Abonnent*innen handelt:
Kienzlstraße 17
4600 Wels