Ein Teilbereich der Online Werbung, der in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen hat, ist der programmatische Einkauf von Werbeplatzierungen in internationalen Netzwerken, kurz Programmatic Advertising.
Wichtige Teilbereiche der Online Werbung
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Performance / Display Ads
- Programmatic Advertising
- Video Advertising
- Social Media Ads (Facebook, Instagram)
- Email Marketing
Ihre Unternehmens- bzw. Kampagnenziele sind die Basis für die Entwicklung einer passenden Online-Strategie. Je nach Zielgruppe werden die geeigneten Kanäle für die Ausspielung Ihrer Kampagne gewählt.
Sprechen Sie Ihre Zielgruppe über verschiedene Online Advertising Kanäle an:






Für aufmerksamkeitsstarke Fixplatzierungen stehen wir enger Zusammenarbeit mit großen österreichischen Nachrichtenportalen und Medienpartnern. Gemeinsam werden innovative Sonderwerbemittel für unsere Kunden entwickelt.
Um erfolgreich zu sein, müssen Streuverluste minimiert werden. Durch gezieltes Targeting werden nur jene User angesprochen, die sich in Ihrer Zielgruppe befinden.
Targeting-Möglichkeiten im Online Advertising
- Keywords
- Tag & Uhrzeit
- Demografie
- Geografie (Stadt, Land, Umkreis)
- Interessen
- Life Events
- Retargeting
- Statistische Zwillinge
- Technik (Geräte, Browser,…)
Unsere Kunden










Im Online Advertising können Reaktionen wie Klicks, Registrierungen oder Käufe genau gemessen werden und geben Aufschluss über den Erfolg Ihrer Online-Werbekampagne.
Die Vorteile von Online Werbung
Budget
Online-Werbung ist preiswert und auch bei kleineren Budgets realisierbar.
Publikum
Sie erreichen ein breites Publikum
.
Zielgruppe
Mittels Targeting definieren Sie Ihre Zielgruppe nach individuellen Kriterien.
Interaktion
Klicks, Anfragen oder Käufe ermöglichen eine messbare Interaktion.
Auswertung
Online-Werbung kann genau gemessen und in Echtzeit optimiert werden.
Erfolg
Das Reporting gibt Ihnen Aufschluss über den Erfolg Ihrer Werbekampagne.
Kontaktieren Sie uns
Isabella Fettinger