Online
Werbung

Mit Online Werbung erreichen Sie Ihre Interessenten

Online-Advertising begegnet uns überall im digitalen Raum: Beim Besuch einer Nachrichtenplattform sehen Sie einen Werbebanner Ihres Lieblingslabels. Sie wechseln in die sozialen Medien und sehen im Newsfeed eine Anzeige für das neue eröffnete Restaurant in Ihrer Nähe. Später auf YouTube sehen Sie im Vorspann eine Werbung für eine Automarke, deren Website Sie kürzlich besucht haben.
Egal ob Fixplatzierungen, Netzwerkbuchung oder Programmatic Advertising
setzten auch Sie auf die zahlreichen Touchpoints zu Ihrer Zielgruppe, die Online Werbung bietet.

Wie kann Ihr Unternehmen Online Werbung erfolgreich einsetzen?

Ein Teilbereich der Online Werbung, der in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen hat, ist der programmatische Einkauf von Werbeplatzierungen in internationalen Netzwerken, kurz Programmatic Advertising.

Wichtige Teilbereiche der Online Werbung

 

  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Performance / Display Ads
  • Social Media Ads (Facebook, Instagram)
  • Email Marketing

Ihre Unternehmens- bzw. Kampagnenziele sind die Basis für die Entwicklung einer passenden Online-Strategie. Je nach Zielgruppe werden die geeigneten Kanäle für die Ausspielung Ihrer Kampagne gewählt.

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe über verschiedene Online Advertising Kanäle an:

Google Ads (Adwords & Display)

Google Ads
Google Display & Video 360 (Doubleclick)

Google DV360 (Doubleclick)
Facebook Ads

Facebook
YouTube Ads

YouTube
Instagram Ads

Instagram

Für aufmerksamkeitsstarke Fixplatzierungen stehen wir enger Zusammenarbeit mit großen österreichischen Nachrichtenportalen und Medienpartnern. Gemeinsam werden innovative Sonderwerbemittel für unsere Kunden entwickelt.

orf.at
kurier.at
derstandard.at

Um erfolgreich zu sein, müssen Streuverluste minimiert werden. Durch gezieltes Targeting werden nur jene User angesprochen, die sich in Ihrer Zielgruppe befinden.

Targeting-Möglichkeiten im Online Advertising

 

  • Keywords
  • Tag & Uhrzeit
  • Demografie
  • Geografie (Stadt, Land, Umkreis)
  • Interessen
  • Life Events
  • Retargeting
  • Statistische Zwillinge
  • Technik (Geräte, Browser,…)

Unsere Kunden

BaByliss

Swarovski



Fidelio



 

Im Online Advertising können Reaktionen wie Klicks, Registrierungen oder Käufe genau gemessen werden und geben Aufschluss über den Erfolg Ihrer Online-Werbekampagne.

Die Vorteile von Online Werbung

Budget

Online-Werbung ist preiswert und auch bei kleineren Budgets realisierbar.

Publikum

Sie erreichen ein breites Publikum.

Zielgruppe

Mittels Targeting definieren Sie Ihre Zielgruppe nach individuellen Kriterien.

Interaktion

Klicks, Anfragen oder Käufe ermöglichen eine messbare Interaktion.

Auswertung

Online-Werbung kann genau gemessen und in Echtzeit optimiert werden.

Erfolg

Das Reporting gibt Ihnen Aufschluss über den Erfolg Ihrer Werbekampagne.


Kontaktieren Sie uns

Andreas Zachbauer

Geschäftsführer
Telefon: +43 7242 90 80 99 14
Mobil: +43 660 47 96 073
Isabella Fettinger

Key Account Manager & Projektleitung
Telefon: +43 7242 90 80 99 70
Mobil: +43 664 883 513 70