Spätestens seit der permanenten Nutzung unseres Smartphones befinden wir uns täglich mehrmals in derselben Situation: Wir interagieren mit dem Unbekannten. Ob es eine neue App oder ein neues Verhalten einer Website ist. Wir tappen. Wir ziehen. Wir schieben. Wir zoomen. Ganz ohne Hemmungen. Angetrieben von unserer Ungeduld und Neugierde. Genau diese Faktoren machen spielbare Werbemittel auf mobilen Endgeräten (playable mobile ads) so effizient und reizend.
Tauchen Sie ein in eine Welt von interaktiven Werbemittel, welche mittels simpler Tap-, Wisch- oder Zieh-Gesten die Werbebotschaft auf eine spielerische und neuartige Art und Weise zum Vorschein bringen. In diesem Sinne: Let's play.
Storytelling ist nach wie vor eine der beliebtesten Wege auf einer emotionalen Ebene mit seinen Usern in Kontakt zu treten. Es dient auch optimal dazu, Awareness für bestimmte Themen zu schaffen oder komplexere Abläufe mit mehreren Schritten abzubilden. Aber auch Produktvorstellungen mit den unterschiedlichen Highlights finden in unseren modularen Storyline Ads Platz.
Weniger ist mehr. Unsere Storyline Ads teilen oft komplexe und überladene Inhalte in mehrere Schritte auf und führen somit den User mit Leichtigkeit ans Ziel.
Bekannte Mechanik aus unterschiedlichen sozialen Netzwerken wie Instagram & Facebook.
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Bekannte Mechanik aus unterschiedlichen sozialen Netzwerken wie Instagram & Facebook.
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Das digitale Flugblatt neu erfunden und für mobile Endgeräte optimiert.
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"Niemand" nutzt die App, aber alle kennen die beliebte Swipe Mechanik von Tinder - jetzt als Interaktionspunkt im Werbemittel einsetzbar!
In Zeiten wie diesen ist kaum etwas so wertvoll wie Echtzeitdaten von Usern, sowie potentiellen Käufern. Deshalb haben wir die klassischen Mechaniken zur Datenerhebung in spielerischen Mechaniken verpackt. So macht Daten sammeln Spaß und hinterlässt bei den Endbenutzer keinen bitteren Umfrage-Nachgeschmack.
Auch ein beliebtes Story-Format aus den bekannten, sozialen Netzwerken: die Umfrage mit zwei simplen Antwortmöglichkeiten
Die Download-Charts der unterschiedlichen App Stores zeigen es ganz deutlich: Smartphones und Spiele passen zusammen wie die Faust aufs Auge. Aus diesem Grund haben wir simple und kurzweilige Spielmechaniken aufgegriffen und diese in performanten Werbemittel umgesetzt. Auf den Spieltrieb des Menschen ist schließlich immer Verlass.
Mehrere Rubbelflächen, ähnlich wie beim haptischen "Original". Sie entscheiden, wie viele Nieten und Gewinne sich hinter den Rubbelflächen verbergen!
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Den Schritt von analog zu digital geht das klassische Gewinnlos mit einer Rubbelfläche in Form des Single Scratch Ads.
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Der beliebte Klassiker. Simpler geht's kaum: Klicken, drehen und mit etwas Glück gewinnen.
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Konzentration ist gefragt! Wie beim klassischen Hütchenspiel gilt es auch im Online Werbemittel herauszufinden, wo sich der Gewinnpreis befindet, ohne dabei die Niete zu erwischen.
Das Gesetz der Zusammengehörigkeit. Einfache Spielmechaniken mit offensichtlichen Lösungsansätzen bringen Benutzer dazu, impulsiv jene Dinge zu kombinieren, welche eindeutig zusammengehören. So funktionieren auch unsere "Drag Ads". Die Inhalte und Animation des Werbemittels wird durch die einfache Wisch-Interaktion ausgelöst.
Dieses Format eignet sich wunderbar, um Vergleiche oder Unterschiede darzustellen: "vorher/nachher", "mit/ohne".
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Die einfachste Mechanik der Drag Ads: Das 1:1 Ad. Ein Element wird auf eine Ziel-Fläche gezogen, um das Rätsel zu lösen und das Werbemittel zu starten.
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Welches Element passt auf die Zielfläche? Mehrere bewegbare Elemente warten darauf, in den Zielbereich gezogen zu werden. Sie entscheiden, welche davon zusammenpassen.
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Beliebig viele bewegbare Elemente können auf unterschiedlichen Zielflächen platziert werden. Welche Kombinationen korrekt sind, entscheiden Sie.
Die wohl nativste Geste, wenn es um Smartphone-Bildschirme geht. Tausende Male tippen wir täglich auf unserem Display herum. Beim Surfen, beim Chatten oder beim Fotografieren - der Interaktion ist nur einen Displaydruck entfernt. Diese native Angewohnheit bei mobilen Endgeräten nutzen wir für unsere unterschiedlichen Tap Ads.
Zeigen Sie Ihre Produktvielfalt bzw. die unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Produktes mittels simpler Auswahlmöglichkeiten.
Das Ergebnis ist nur einen Tap entfernt. Der gesamte Screen dient als Interaktionsfläche und leitet den User mittels einfachem Tap zum Ergebnis
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Ähnlich wie beim Hütchenspiel werden Elemente versteckt - nur ohne diese zu mischen. Hier zählt also das reine Glück! Das Zufallsprinzip entscheidet!
Die wohl nativste Geste, wenn es um Smartphone-Bildschirme geht. Tausende Male tippen wir täglich auf unserem Display herum. Beim Surfen, beim Chatten oder beim Fotografieren - der Interaktion ist nur einen Displaydruck entfernt. Diese native Angewohnheit bei mobilen Endgeräten nutzen wir für unsere unterschiedlichen Tap Ads.
NEU / Android only
Schütteln Sie Ihr Smartphone um die Werbebotschaft zu entdecken!
HINWEIS: Interaktion durch Schütteln auf Android Geräten möglich, bei iOS Devices kann per Swipe interagiert werden.
Das freut uns natürlich. Sollten Sie Interesse an einer oben gezeigten Mechanik oder gar eine eigene Idee für ein Playable Mobile Ad haben, kontaktieren Sie uns! Gerne basteln wir für Sie und Ihre Bedürfnisse auch eine Sonderlösung (insofern keine Laser schießenden Ziegen darin vorkommen).
Kienzlstraße 17
4600 Wels